Über uns...

Das Beste aus Pop, Rock & Wave!

Radio Diefflen ist der Soundtrack unseres Lebens


Wir senden direkt aus dem Herzen von Diefflen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, also rund um die Uhr, für Euch das Beste aus Pop, Rock & Wave.


Am 20. März 2020 gingen die ersten Tönchen über unseren Sender. Seit dem hat sich viel getan! So präsentieren wir Euch bei unseren themen- bzw. genrebezogenen, moderierten Livesendungen u.a. die ''Sound Classics'', die ''Rock Classics'', ''Back to the 80's'', die ''Freitagnacht der 90er'', die ''Freitagnacht der 2000er'', die ''Super-Oldie-Disco'', die ''Dark Night Classics'', sowie spezielle Wunschsendungen wie ''Gewünscht - gespielt''....


In unserem Programm finden auch immer wieder regelmäßig Liveübertragungen von diversen lokalen Veranstaltungen statt. Näheres hierzu erfahrt Ihr immer zeitnah in unserem laufenden Programm, sowie auf unserer Webseite.


Unser Programmchef und Gründer von Radio Diefflen, Michael Herrmann, vielen von Euch sicherlich besser bekannt als DJ Meng, war über zehn Jahre als Resident-DJ in der Dillinger Kult-Diskothek SOUND tätig und hat hier u.a. jeden Mittwoch die legendären ''Sound Classics'' aufgelegt. Zuvor war er auch schon zwei Jahrzehnte als Stammgast ''in seinem zweiten Wohnzimmer'', wie er gerne zu sagen pflegt. Diese Zeit hat nicht nur ihn musikalisch sehr geprägt, sondern auch unser Musikprogramm entsprechend beeinflusst. So hört Ihr bei uns nicht ''die aktuellen Super-Hits aus den Charts'', sondern qualitativ hochwertige und langlebige Musik aus den letzten fünf Jahrzehnten Musikgeschichte mit Schwerpunkt auf den 80ern, aber auch den 70ern und 90ern. Eben das Beste aus Pop, Rock & Wave!


Wir wünschen Euch weiterhin guten Empfang. Stay tuned!

Werbung / Gema / GVL


Radio Diefflen verbreitet sein Radioprogramm über das Angebot von laut.fm. Laut.fm ist ein Angebot der Laut AG. Bei laut.fm handelt es sich um ein werbe­fi­nan­zier­tes Radio. laut.fm bezahlt al­le GEMA- und GVL-Ge­büh­ren sowie die Strea­ming­kos­ten für seine DJs. Da­für muss laut.fm Wer­bung schal­ten. Wer­bung­trei­ben­de und Agen­tu­ren, die sich über die viel­fäl­ti­gen Wer­bemög­lich­kei­ten und Pro­duk­te auf laut.fm in­for­mie­ren wol­len, kön­nen sich hier an de­ren Ver­mark­ter RMS wen­den.

Es ist nicht möglich direkt über Radio Diefflen Werbung zu schalten bzw. zu buchen. Radio Diefflen erhält auch keine Einnahmen aus der auf laut.fm geschalteten Werbung.